Mariia holt Silber bei den Berliner Meisterschaften U17!

Das sind die Geschwister Mariia (rechts) und Yekateryna Kothiuzhynska. Wir sind sehr stolz, sie in unserem Club zu haben. Ihre Familie leidet unter dem Überfall Russlands auf die Ukraine und sie haben in Berlin eine Bleibe gefunden.

Beide blasen aber kein Trübsal, sondern fechten mit uns regelmäßig in unserer Fechthalle in Steglitz. Heute hat Mariia ihre Qualitäten als offensive Degenfechterin unter Beweis gestellt und hat bei den Berliner Meisterschaften U17 Silber geholt! Yekateryna kämpfte sich auf Rang 6.

Wir freuen uns mit diesen beiden starken Mädchen, die mit vielen anderen Geflüchteten aus der Ukraine jede Woche unsere Fechthalle bevölkern, hier eine kleine Heimat gefunden haben und unsere Gemeinschaft bereichern.

Fechtclub Berlin Südwest - immer international und weltoffen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 26. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen