Endlich wieder Fecht-Turniere!

So langsam kommt der Fechtclub Berlin Südwest auch wieder im Turniergeschehen an! Am 13.3.2022 waren es Evelina, Theo, Haye, David, Jakob, Sophie und Oskar, die gemeinsam zu den Offenen Landesmeisterschaften Sachen-Anhalt in Großkorbetha aufbrachen.

 

Bereits auf der Hinfahrt herrschte gute Stimmung und Vorfreude auf die bevorstehenden Gefechte. Und vor Ort motivierten und unterstützten sich alle Fechterinnen und Fechter gegenseitig. Wer bereits die eigenen Gefechte beendet hatte, feuerte die Übrigen an der Bahn ordentlich an.

Am Ende sprangen drei Medaillen für die Südwester raus: Oskar, gestartet unter seiner anderen Flagge vom UKS ATLAS Tarnowo Podgorne holte Gold, seine Schwester Sophie Bronze. Ebenfalls Bronze erreichte Evelina.

 

Haye wurde 5ter, Theo 6ter, David hatte ein schweres Los, da er in der Hauptrunde gegen Gold-Oskar ran musste. Er belegt am Ende Platz 8.. Jakob wurde 12ter.

 

Der Dank der ganzen Truppe gilt Coach Nina, die begleitete und unterstütze. Das tat sie übrigens auch am 26. 03.22 mit einer kleinen Südwest-Herrentruppe: Philipp, Sebastian, Björn, Carlos und Lutz wollten mal schauen, wie es auf dem OSC Frühlingsturnier so ist.

 

Unter dem Strich kann festgehalten werden: Viel Gemeinschaftsgefühl, eher wenig Erfolge auf der Bahn. Allein Björn gelang der Sprung in die Top 16. Der Rest musste schon im 32er die Waffen strecken. Aber egal:

 

Es war ein großer Spaß (und wir werden es wieder tun 😊)!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen