Evelina holt Team-Bronze bei den Deutschen Meisterschaften!

Das muss unglaublich aufregend gewesen sein! Gemeinsam mit dem Berlin Damen-Degen-Team U13 gelingt unserer Evelina Grimm der Sprung aufs Treppchen: Bronze für Team Berlin bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Heidenheim!

Zuvor konnte sich Evelina im Einzel stark präsentieren. Fast alle Gefechte der Vorrunden gingen an sie. Am Ende wurde es in einem Starterfeld von 62 Fechterinnen Rang 17.

Ebenfalls zwei spannende Tage hatte Theo Schattenfroh. Er kämpfte wacker und konnte am Ende im Einzel in einem 68er-Feld auf Rang 36 abschließen. Well done, Theo! Im Teamwettbewerb standen dann noch zahlreiche Gefechte an und das Jungs-Team von Berlin errang am Ende Platz 7.

 

Wir sind stolz auf Evelina und Theo und grüßen unsere Coach Nina Reich, die die beiden begleitet hat.

Herzliche Grüße gehen auch an Julia Wagner und an das Fechtzentrum Berlin e.V. und den FCG - Fecht-Club Grunewald Berlin e.V.. Diese beiden Berliner Club stellen mit Alma und Zakharia in diesem Jahr die deutschen Einzelmeister. Wow.

 

Der Berliner Fechterbund e.V. darf stolz sein auf zwei mal Gold und einmal Bronze!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen